Für Inhalte, die von Referenten oder Drittanbietern auf unserer Website bereitgestellt oder durch Links zugänglich gemacht werden, übernehmen wir keine Haftung. Die Verantwortung für diese Inhalte liegt allein bei den jeweiligen Autoren oder Anbietern. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten Dritter, die möglicherweise rechtswidrig oder anstößig sind. Eine kontinuierliche Überprüfung der Inhalte von Referenten oder Dritten ist uns nicht möglich und nicht zumutbar.
Ein interessanter Abend zum Thema
Sprachentwicklung.
Der loke Baler frohlte die morsigen
Tenden. Das soll Sprache sein? Die Antwort lautet: Ja!
Entdecken Sie mit mir, warum man das bestätigen kann.
Erfahren Sie, wie es sein kann, dass ein Kind in nur wenigen
Jahren die Grundlagen der Sprache erwirbt.
Was ein Kind mit dem Sprechenlernen in so kurzer Zeit leistet,
kann es in seiner gesamten Lebenszeit nicht wiederholen.
Nach ungefähr drei Jahren ist das Kind in der Lage,
mit uns eine Unterhaltung zu führen, aus Wörtern Sätze zu
bilden und schwierige Wörter auszusprechen, sodass wir in
der Regel verstehen, was es uns mitteilen möchte.
Das Sprechen lernen geschieht mühelos, perfekt und von
selbst. Oder können Sie sich noch daran erinnern, wie Sie
das geschafft haben? Zum Glück nicht! Denn hätten wir als
Kind geahnt, wie komplex und anspruchsvoll der Sprechlernprozess
ist, hätten wir wahrscheinlich gar nicht erst damit
angefangen.
Erfahren Sie, wie ein Kind die Sprache entdeckt und wie es
sich diese aneignet. In diesem Vortrag erfahren Sie anhand
von praktischen Beispielen aus der Entwicklungspsychologie
und Spracherwerbsforschung, wie das Sprechen lernen
beim Kind funktioniert.
Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihr Kind in alltäglichen
Situationen - quasi nebenbei - beim Sprechen lernen
mit Spaß unterstützen können.