Lebendige Klangwelt - Sanfte Reise mit Gong und Klangschalen Elke Wagner, Klangmassage - Praktikerin

Zum Wochenende wollen wir uns poesievoll einstimmen und den Alltag loslassen. Wir werden den Gong und die Klangschalen sowohl theoretisch kennenlernen als auch beide Instrumente über unsere Gefühle und Empfindungen erfahren. Im rein instrumentalen Spiel, aber auch in der Kombination mit einer erzählten Geschichte, begegnen wir magischen Momenten der Fantasie. Mit seinen obertonreichen Klängen füllt der Gong mit Leichtigkeit den Raum und trägt uns in unser Innerstes. Die sinnlichen Schwingungen wirken heilsam auf Körper, Geist und Seele. Leise gespielt, laden uns die Töne ein, uns einer tiefen Entspannung hinzugeben. Das Denken entschwindet und es öffnen sich freie Räume. Kräftig gespielt, können der Klang und seine Schwingungen anregend wirken und uns in die Regeneration und Kreativität führen. Ergänzt wird der magische Selbstklinger, mit all seinen Facetten, durch den Nuancenreichtum der Klangschalen, deren Wirkungsweise liebevoll mit eingebettet wird.

Elztal-Dallau

Casa Medica