Einblicke in die Astrologie „Das Geburtshoroskop“

Maria Stock, Mosbach – geprüfte Astrologin beim Deutschen AstrologenVerband e. V. Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die der Astrologie offen und neugierig begegnen. Wir werden uns an diesem Nachmittag mit dem Geburtshoroskop beschäftigen. Die Astrologie versteht sich als Lebenshilfe und hierbei spielt die psychologische Astrologie eine wichtige Rolle. Von daher ist die Astrologie ein guter Begleiter auf dem Weg zu sich selbst. Der Prozess um das Erkennen des eigenen Potentials ist auch ein Weg zum eigenverantwortlichen Gestalten des eigenen Lebens. In einem Geburtshoroskop eines Menschen werden dessen Anlagen mit seinen Stärken und Schwächen sichtbar. Im 1. Teil befassen wir uns mit dem Aufbau eines Horoskops. Dazu zählen die Tierkreiszeichen, die dazugehörigen Planeten und die Elementeverteilung (Feuer, Erde, Luft und Wasser). Das Geburtshoroskop bildet die Grundlage der astrologischen Deutung und dieser nähern wir uns im 2. Teil des Seminarnachmittags. Anhand eines Beispielhoroskops können die Teilnehmer/innen Einblicke erhalten, welche Lebensthemen und -aufgaben in einem Horoskop sichtbar werden können. Dazu gehören auch die Schattenthemen mit ihren Entwicklungsmöglichkeiten und Reifungsprozessen. (Astrologische Kenntnisse sind nicht erforderlich.)

Neckarelz

Bildungshaus Neckarelz, Seminarraum 1. OG Martin-Luther-Straße 14 74821 Mosbach-Neckarelz

Naturheilverein Mosbach und Umgebung e. V.

Sa, 09.11.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Anmeldung bis spätestens Montag, den 4. November 2019 bei Monika Kretz Tel. 06261/64154